Erfolgreiche Teilnahme am Europäischen Wettbewerb „In Vielfalt geeint“

Unter dem Motto „In Vielfalt geeint – Europa zwischen Tradition und Moderne“ fand der 64. Europäische Wettbewerb statt, bei dem Tilemannschüler/innen sehr erfolgreich abschnitten: Insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler wurden ausgezeichnet.
Leon Faßbender, Ariane Hilbig, Leon Machoczek, Lara Reinhardt, Markus Schlebusch und Joost Schneider erhielten auf Landesebene eine Urkunde als Anerkennung für ihre Teilnehmerbeiträge. Felix Schaust erhielt einen Preis auf Landesebene und aufgrund seiner guten Leistung zusätzlich eine Urkunde auf Bundesebene.

Das neue Schülerticket Hessen

Die Anträge inklusive einer Broschüre des RMV können von den betroffenen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe 2017/2018 (also auch jetzige Klasse 9) im Sekretariat während den Pausen abgeholt werden. Sie liegen auf der Theke aus und können einfach weggenommen werden. Das Ticket gilt ab 1. des beantragten Monats für insgesamt 12 Monate. Frühestes Gültigkeitsdatum ist der 01.08.2017. Beantragt werden muss das Ticket bis zum 10. des Vormonats. Fertig ausgefüllte Anträge müssen noch von der Schule mit Stempel und Unterschrift bestätigt werden.

Die betroffenen Schülerinnen und Schüler der
jetzigen Jahrgangsstufen 5 - 8
erhalten das Ticket laut Auskunft der Kreisverwaltung automatisch.

„Bruchstücke“?! ...

...Inszenierungen der AGs Darstellendes Spiel und Schwarzlichttheater ergaben eine runde Sache

Ambitioniert hatten die Abiturienten Tizian Bach, David Conrad und Jakob Deckers ihr Theaterstück angelegt. Auf drei Ebenen bewegten sich die bruchstückhaften Szenen, die sich letztlich doch zu einem Ganzen fügten...

Seiten