Verabschiedungen im Kollegium zum Schuljahresende

Zum Schuljahresende, wenn die Schülerinnen und Schüler bereits in die Sommerferien verabschiedet sind, treffen sich die Kolleginnen und Kollegen der Tilemannschule, um im Lehrerzimmer das Schuljahr ausklingen zu lassen und Lehrkräfte, welche aus Alters- oder sonstigen Gründen die Schule verlassen, zu verabschieden.

So hieß es am letzten Schultag Abschied nehmen von Herrn Oppitz, der jahrelang als Englisch- und Deutschlehrer an der Tilemannschule unterrichtete. Aus privaten Gründen wird er seinen Lebensmittelpunkt örtlich verändern. Herr Oppitz hat über viele Jahre die Lernmittelsammlung und damit die Ausleihe und Rückgabe der Unterrichtsmaterialien verantwortet und mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern organisiert. Wir danken Herrn Oppitz für dieses logistisch höchst verantwortungsvolle und zeitintensive Management.

Auch Frau Eiser-Müller blickte in ihrer letzten Rede vor dem Kollegium auf ihre jahrzehntelange Schulleitungstätigkeit zurück. Sie betonte, dass es ihr stets wichtig war, auch als Schulleiterin nah an den Schülerinnen und Schülern zu sein, indem sie das Fach Französisch weiterhin unterrichtete, an Austauschen und bei allen Aktionen, wie dem kürzlich stattgefundenen Spendenlauf, hochmotiviert teilnahm.

Die Fachschaften Englisch, Deutsch, Französisch und Katholische Religion bedankten sich bei Herrn Oppitz und Frau Eiser-Müller für die Zusammenarbeit und überreichten kleine Präsente, welche die Neuorientierungen in den nächsten Monaten erleichtern sollen.

Wir wünschen beiden alles Gute für ihren nächsten Abschnitt.